Leos Wundersame Reise

17:54:00




Henry liebt seinen Kuschellöwen Leo. Als Leo bei einem Ausflug im Wald verloren geht, ist der kleine Junge untröstlich. So ein Kuscheltier findet schließlich nicht alleine zurück- oder etwa doch?

Pamela Zagarenski

Verlag: Knesebeck
Seitenanzahl: 40
22.5 x 28.0 cm
Hardcover
Preis: 12,95 Euro

ISBN 978-3-95728-065-7 



Für Henry ist Leo viel mehr als nur ein Kuscheltierlöwe aus Stoff. Für ihn ist er lebendig. Seine Familie versteht das nicht, aber das ist Henry egal. Als Leo bei einem Spaziergang im Wald verloren geht, macht sich Henry große Sorgen. Er weiß ja nicht, dass Leo bereits auf dem Weg zurück zu ihm ist.


Für mich besticht „Leos Wundersame Reise“ vor allem durch seine wunderschönen Zeichnungen. Die Seiten erinnern viel mehr an Kunst, als an ein Bilderbuch. Ich würde mir einige der Doppelseiten auch als Poster an die Wand hängen, wenn sie einzeln verkauft werden würden. Die Farben harmonieren alle unheimlich miteinander und es gibt auf allen Seiten viel zu entdecken. Der Text ist sehr einfach gehalten und für Kinder ab 3 oder 4 Jahren bestimmt gut zu verfolgen. Einige Doppelseiten kommen auch ganz ohne Text aus. Leos eigentliche Reise während Henry schläft wird nicht beschrieben, sondern nur in Bildern dargestellt und lässt damit Raum für Spekulationen. Ist Leo wirklich im Wald verloren gegangen oder erst zuhause? Träumt Henry oder geschieht das alles wirklich? Ich denke die Geschichte regt sehr die Phantasie an und eignet sich gerade für ruhige Stunden oder zum Ausruhen und Einschlafen sehr gut.



Ich gebe dem Buch insgesamt 4 von 5 Sternen. Die Geschichte ist sehr schön für zwischen durch. Sie kommt ohne viel Spannung aus und ist für mich eine typische „Gute-Nacht“-Geschichte. 


Liebe Grüße,


 

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich immer über Kommentare, egal ob Lob oder konstruktive Kritik, Fragen oder Tipps oder andere Anmerkungen. Durch das Abschicken eines Kommentars erklärt ihr euch mit den Datenschutzvereinbarungen einverstanden.

Follow Us

Follower