[Gedicht] Sternenglanz

18:04:00


Das hier ist das erste Gedicht, das ich jemals geschrieben habe. Ich würde mich über eure Meinung freuen :)

Sternenglanz

Ich sah dich dort stehen,
in jeder
eisigen Nacht,
Du hattest die Nacht zum Tage gemacht.
Der Schimmer des Mondes erhellte dein Haar,
und dein Lachen erschien mir so wunderbar.

Je länger ich schaute,
von meinem Fenster hinab,
desto mehr wuchs die Neugier,
wie in jeder Nac
ht.

Zu wissen wer du warst,
erfüllte mein Leben,
und jede Nacht wollte ich die Stimme an heben,
deinen Namen laut rufen,

den ich doch gar nicht kannte,
Jede Nacht ich mich vor Ungewissheit wante,

Wie schwer kann es schon sein
Nur ein Wort oder ein Reim.

Doch so sehr ich mich sehnte,
dich endlich zu kennen,
die Angst vor Entäuschung war zu groß, um sie unwichtig zu
nennen.





You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich immer über Kommentare, egal ob Lob oder konstruktive Kritik, Fragen oder Tipps oder andere Anmerkungen. Durch das Abschicken eines Kommentars erklärt ihr euch mit den Datenschutzvereinbarungen einverstanden.

Follow Us

Follower