Auslosung Monat Juni und Frage Monat Juli

00:29:00


Heyho. Ja ich weiß: Ich falle in alte Gewohnheiten zurück und bin total in Verzug. Also um direkt auf den Punkt zu kommen, ohne langes Umschweifen:

Der Preis:

1939, Nazideutschland. Liesel lebt bei Pflegeeltern in der Himmelstraße in Molching. Sie sieht die Juden nach Dachau ziehen. Sie erlebt die Bombennächte über München. Und überlebt: weil der Tod sie in sein Herz geschlossen hat. Sie – und die Menschen aus der Himmelstraße.


Gewonnen hat:
Nummer 11:

BeBubbly

Herzlichen Glükwunsch. Schickst du mir bitte deine Adresse? 




Dieses mal gibt es keinen extra Post für den Juli. Ich stelle euch die Frage direkt hier (spart Zeit ^^)
Was ist das erste das euch in den Sinn kommt wenn ihr die Namen "Cassia" und "Ky" hört? ich weiß, dass nicht alle "die Auswahl" gelesen haben, aber ich möchte trotzdem Schlagwörter von euch hören. Egal ob Adjektive, Subjektive oder Verben. Was verbindet ihr mit den beiden, was erwartet ihr von ihnen? Es ist egal ob ihr das Buch kennt oder nicht. Ich will wissen, was ihr allein aufgrund anderer Rezensionen (wie meiner zu "crossed") oder dem Klappentext denkt. Antwort bitte einfach als Kommentar. 
Viel Glück

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Wenn ich "Cassia&Ky" höre, denke ich an Tapferkeit, Kontrolle, Perfektion, System, Mut und an meine Freundin Emma (denn als mir das Buch damals per Post gebracht wurde, war sie bei mir und wir lasen uns gemeinsam rein)

    LG, Frederieke :)

    AntwortenLöschen
  2. Hm... wenn ich an Cassia&Ky denke, denke ich an unerwünschte und ungeplante Liebe, an Verbannung,Geheimnisse, Kontrolle, Durchhaltevermögen und Widerstand...
    und daran, dass es meine erste Dystopie war und ich den zweiten Teil noch nicht gelesen habe

    Ganz liebe Grüße
    Weisselilie

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenne das Buch nicht und denke deswegen an:Hype in der Bloggerwelt;Liebe,Widerstand und Rebellion,gute Kritiken in Rezensionen,aber auch viele Meinungen,dass das zweite Buch schlechter sei und an ein System,aus dem man zu fliehen versucht.

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Zukunft, Widerstand, Liebe, System, überwacht... :D
    Ich habe das Buch schon gelesen und Band zwei noch auf dem SuB. Hab gehört, dass der schlechter sein soll als der erste und bin deshalb ein bisschen skeptisch ;D

    LG, Selina

    AntwortenLöschen
  5. Bei Cassia & Ky denke ich als erstes an die vielen total unterschiedlichen Meinungen und daran, das viele den 2. Teil so schlecht finden. :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich denke bei Cassia & Ky an:
    Liebe, System, Vertrauen, überwacht, traurig, Steuermann, Rebellion, Hoffnung, alt werden.

    Liebe Grüße
    Tamara

    AntwortenLöschen
  7. Ich denke bei Cassia & Ky an Auswahl, Liebe, Mut, Verzweiflung, Steuermann, Entscheidung, System und v.a. an Ruhe. Ich fand die beiden ersten Bände haben eine total Ruhe auf mich ausgestrahlt, und fands einfach schön=)

    LG Anja=)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe, Mut, Kampf, Ausbruch, Hoffnung.. Und viele, viele weitere, aber das sind so die wichtigsten. :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare, egal ob Lob oder konstruktive Kritik, Fragen oder Tipps oder andere Anmerkungen.

Follow Us

Follower