[1] Top Ten Thursday- Deine 10 liebsten Autoren

06:00:00



http://www.buecher-bloggeria.de/p/top-ten-thursday.html


Ich mache heute mal bei meinem ersten "Top Ten Thurstday" mit. Die Aktion stammt ursprünglich von "Steffis Bücher Bloggeria". Hierbei geht es um Bücherlisten von je 10 Büchern. Jede Woche gibt sie ein Thema für den nächsten "Top Ten Thurstday" bekannt, wobei sie die Themen zum Teil selbst erfinden und zum anderen aber auch Vorschläge ihrer Leser annimmt. Das Thema für diese Woche ist: Deine 10 liebsten Autoren. Die Aufgabe war für mich ein bisschen schwierig, weil ich bei meinem Umzug vor einem Jahr fast nur SuB- Bücher mitgenommen habe. Die anderen Bücher stehen alle noch bei meinen Eltern, darunter natürlich auch viele Bücher meiner Lieblingsautoren.


Veronica Roth- die Bestimmung
James Dashner- The Maze Runner ( Die Auserwählten - Im Labyrinth)
Suzanne Collins- Die Tribute von Panem (symbolisiert durch die Spotttölpelkette)
John Green- Das Schicksal ist ein mieser Verräter (symbolisiert durch Will und Will)
Anne Rice- Interview mit einem Vampir
Kerstin Gier- Rubinrot (symbolisiert durch Silber)
Maggie Stiefvater- Nach dem Sommer
Ilsa J. Bick- Ashes
Cassanra Clare- Die Chroniken der Unterwelt  
J.K. Rowling- Harry Potter (symbolisiert durch den Zeitumkehrer)

 Die Reihenfolge ist egal. Green, Rowling und Clare teilen sich aber die ersten Plätze.

Liebe Grüße,

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich immer über Kommentare, egal ob Lob oder konstruktive Kritik, Fragen oder Tipps oder andere Anmerkungen.

Follow Us

Follower