Februar Verlosung

11:57:00

Hey, Ich weiß ich bin etwas spät dran, aber ich hatte die Woche einfach keine Zeit für Internet.
Also startet hier der 2. Teil meines Gewinnspiels. Genau wie im letzten Monat, gelten wieder die gleichen Regeln. Zeit mit zu machen, habt ihr bis zum 5.3 (Auf Grund der Verzögerung, und den 28 Tagen des Monat Februars.)

Die Frage dieses mal lautet:

Wenn du die Möglichkeit hättest, an einen unbestimmten Ort, zu einer Zeit deiner Wahl zu reisen, was würdest du sehen wollen?

*Hier* findet ihr die Regeln noch einmal

Ganz wichtig: Denkt bitte an die E-Mail.


You Might Also Like

27 Kommentare

  1. Ich würde gerne nach Ägypten zur Zeit der Pharaonen die Pyramiden und das Leben in der Zeit sehen.Wäre bestimmt total spannend! :)
    VG

    AntwortenLöschen
  2. Also.. Ich glaube ich würde in die Zukunft reisen.. Ich weiß nicht, mich interessiert es, wie die Menschheit sich weiter entwickelt :D
    Aber die Vergangenheit wäre auch nicht schlecht. Vielleicht zu so einem alten Indiandervolk?
    Das ist verführerisch :D

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Hm... da muss ich erstmal wirklich überlegen... Man könnte so Tolles in den vergangenen Zeiten erleben, aber mich interessiert auch was nach uns passiert, öhm...
    Also, ich glaube, ich denke, ich würde (oh man^^) in Italien zur Zeit Leonardo Da Vincis und überhaupt in der Renaissance leben wollen, denn es gab sooo viele tolle Künstler und natürlich auch die Aufklärung usw... So eine umbrüchige Zeit! Würde bestimmt ein Abenteuer sein, dort, zu der Zeit, zu leben!!!

    Ich hoffe, ich hab dich jetzt nicht zu viel vollgelabert äh -geschrieben^^ XD

    Liebe Grüße,
    Leyla

    AntwortenLöschen
  4. Auch wenn es dort ziemlich heftig zu ging, so würde ich doch trotzdem gern in die Zeit der Kelten reisen. Einfach weil ich vieles so fasznierend finde und gern mit eigenen Augen sehen möchte.

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde zu dem Menschen reisen, der die Schokoklade erfunden hat und ihn fragen, ob er weiß was er da macht, weil er damit den Großteil der Mensch ins Unglück schickt.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo. :)
    Ich würde gern einmal in die Vergangenheit reisen, vllt so ins 18., 19. Jahrhundert, wo alles noch viel gesitteter (XD) zuging.^^ Oder so in die Zeit der Ritter.^^ Kein Ahnung würde mich mal intressieren auch so wie die Frauen halt so immer behandelt wurden. Zwar weiß ich, dass die ganz shcön unterdrückt wurden etc. aber intressant fidne ichs trotzdem. Und die Zukunft ist auch mega spannend. Wie wird die ganze Technologie wohl in 100 Jahren aussehen? Vor 50 Jahren gabs gradmal den ersten Computer und heute hat jede Familie mindestens einen.^^

    LG. :)

    AntwortenLöschen
  7. Ach ähm, ich habe dein Gewinnspiel die ganze Zeit über rechts auf dr Slidebar (falls du es gesehen hast^^). Hab ich damit für jeden Monat mein "Werbungs-Los"? :D Ich mein es ist ja immer da.^^

    Liebste Grüße.

    AntwortenLöschen
  8. Hmm interessante Frage, mich hat ja schon immer die Zeit des Mittelalters interessiert. Auch wenn die ziemlich heftig war, außerdem würde mich dann noch das Leben im zweiten Weltkrieg interessieren. Ist ein spannendes Thema, gerade in Geschichte ;).

    Also muss ich dann in diesem Monat eine neue Mail schreiben? Und die Frage von Liss hier über mir würde mich auch noch interessieren, wie da die Antwort lautet, das frage ich mich nämlich auch :D

    Liebe Grüße Käsekuchen ♥

    AntwortenLöschen
  9. Das mit der Sidebar geht klar, weißt mich in der Mail aber bitte darauf hin und ja die Mail brauche ich leider noch mal. Um den Überblick nicht zu verlieren. Viel Glück :)

    AntwortenLöschen
  10. ich würde gern zum Mittelalter wollen, finde die kleider super :)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo!
    Ich würde zu den Ägyptern reisen. Da gäbe es bestimmt total viel zu sehen!
    ..Sich die Birne von der Sonne brennen lassen..Muskelschmerzen zu bekommen, weil man immer nach oben schauen muss, um Pyramiden, Statuen, Säulen.. zu sehen...
    *hahaha:)* Ne, ich fänds richtig toll!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    ich wäre gern in Israel vor ca. 3000 Jahren, weil ich gerne wissen würde, wie das Leben dort war, als der Tempel noch stand.
    LG,
    Rachel

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    ich würde sehr gerne in die Zukunft reisen. Wie weit? Vlt. bis ins Jahr 2438? Das wär schon ne tolle Sache! ;D Ort ist mir ziehmlich egal, aber besser fänd ichs wenn ich in einen Ort in der Zukunft reisen könnte, wo heute eine Stadt ist! ;)

    Liebe Grüße, Linn

    AntwortenLöschen
  14. Hey,

    also ich würde definitiv auch in die Renaissaince reisen wollen. Diese Atmosphäre zu der Zeit :D Am liebsten dann irgendwo nach Italien zu Leonardo da Vinci.

    Liebe Grüße Plumblossoms

    AntwortenLöschen
  15. Ich würde zu den Römern reisen. Die finde ich total interessan, außerdem war zu der Zeit alles so hübsch^^

    LG, Frederieke

    AntwortenLöschen
  16. Ich würde gerne ins Jahr 1864 reisen wollen und schauen wie es dort war zu dieser Zeit.

    LG Chrisy

    AntwortenLöschen
  17. Ich wäre wohl gerne in der Zeit von Jane Austen sein. :) Es hört sich spannend an, auch wenn die damalige Zeit nicht all zu prickend war für uns Frauen, ist es doch etwas besonderes. Ich würde zu gerne die Orte sehen und alles, was zu der damaligen Zeit gehört hatte ebenso.

    Liebe Grüße,
    Valmanost alias Amarylie

    AntwortenLöschen
  18. Hallo :)

    Ich würde gerne um 1837 in Deutschland sein und Georg Büchner daran hindern sein Drama "Woyzeck" zuschreiben, mit dem viele Schülergenerationen noch heute gequält werden.

    Viele liebe Grüße,
    Souci

    AntwortenLöschen
  19. Hallo

    Ich würde gerne ins alte Ägypten reisen, um zu sehen wie die Pharaonen und besonders Cleopatra gelebt und geherrscht haben, und wie die alten Ägypter die Pyramiden erfunden und gebaut haben.

    Viele Grüße :)

    AntwortenLöschen
  20. Ich würde gern nach Ägypten wollen, um zu sehen, wie die Pyramiden gebaut wurden.

    AntwortenLöschen
  21. Schwer, mich interessiert sowohl die Vergangenheit als auch die Zukunft. Ich denke ich würde mich aber eher für die Zukunft entscheiden, da ich die Vergangenheit wohl nicht lange aushalten würde, allein schon weil man als Frau ja nicht sonderlich viel wert war. -.-
    Ich denke in der Zukunft werden wir Frauen die Macht haben und besonders wie sich die Technik weiter entwickelt hat, fände ich wahnsinnig spannend. Ob es dann alles so aussieht wie in den Science-Fiction Filmen?^^

    AntwortenLöschen
  22. Hm..
    ich würde gern auch eine einsame Insel gehen, wo wirklich kein mensch ist und einfach ausruhrn.
    Mit einem guten Buch, leckerem essen und einem gemütlichen sofa
    wer wünscht sich das denn nicht?

    AntwortenLöschen
  23. Ich würde mal gerne nach Südafrika reisen.
    Meine Eltern und mein Bruder waren schon einmal da und schwärmen nur davon.
    Deshalb will ich auch mal dahin.

    LG, Feyza

    AntwortenLöschen
  24. Wirklich tolle Idee dieses Gewinnspiel hier.

    Wenn ich in die Vergangenheit reisen könnte, müsste ich erst einmal einen inneren Zwiespalt klären. Zum einen wäre ich nämlich wirklich gerne einmal am Hofe Heinrichs VIII von England und würde dort und auch noch zur Regierungszeit seiner Tochter Elizabeth leben wollen. Da es mir da aber als Frau doch etwas zu gefährlich herging, würde ich wohl dann doch die zweite Zeit nehmen und lieber am Hof des Sonnenkönigs Ludwig XIV leben wollen. Allein das Schloss Versailles hätte ich schon gerne einmal zu seiner Blütezeit gesehen.

    LG Meggie

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Franzi!

    Da ich schon sehr lange ein großer Twilight-Fan bin, würde ich gerne im November nach Los Angeles zur großen Premiere von "Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht Teil 2" reisen, um alle meine Stars mal hautnah erleben zu können. Und vor allem möchte ich dann Robert Pattinson einmal persönlich treffen!

    Liebe Grüße

    Kerstin75

    AntwortenLöschen
  26. Ich würde gerne Deutschland in 1000 Jahren sehen. Ich stelle es mir spannend vor zu sehen, wie sich die Menscheit weiterentwickelt, bzw, ob sie in 1000 Jahren überhaupt nicht existiert. Und wenn ja, fliegen wir alle bereits zum Mond? Sprechen wir immer noch unterschiedliche Sprachen? Wurden die Probleme der Welt gelöst und gibt es keinen Hunger, keine Kriege, keine Tierquälerei mehr, oder zerstören wir uns immer noch gegenseitig?

    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare, egal ob Lob oder konstruktive Kritik, Fragen oder Tipps oder andere Anmerkungen.

Follow Us

Follower