Januar- Gewinnspiel

18:52:00

Wie bereits angekündigt startet heute mein Kalendergewinnspiel.
Die Regeln dazu findet ihr hier
Ich würde mich über viele Teilnehmer freuen. Mein Blog steckt ja noch in den Kinderschuhen und ich würde mich freuen ihn im Laufe des Jahres heraus wachsen zu sehen. :)
Nun zum Gewinn für diesen Monat:








Das ist eine negativ Fotografie, deshalb wundert euch nicht. Ich fand nur, dass macht die Überraschung noch größer. Der Hase ist nur Zierde. Ich überlege ob ich ihn zeichnen und zum Blog-Maskottchen machen soll.

Hier zu passt auch meine erste Frage:

Was haltet ihr generell von Blog-Maskottchen? Findet ihr sie unnötig, süß, lustig oder einfach nur bescheuert?

Das Gewinnspiel läuft bis zum 31 Januar und endet um 23.59 Uhr
Der Gewinner wird per Zufall ermittelt. Wenn jemand einen guten Generator kennt, dann nur her mit den Links :)
(Bitte beachtet die Regeln und denkt an die Mail, damit am Ende keine Probleme auftauchen :)
(Adresse ist Links in der Sidebar)

Viel Glück
 Franzi

You Might Also Like

32 Kommentare

  1. Ich find Maskottchen total süüß und lustig! Ich hab ja auch selbst eins und auch wenn ich Jodokus manchmal umbringen könnte, ist er doch ganz hilfreich ;D
    Ich hab auch schon fleißig Werbung gemacht, aber das schreib ich dir gleich per Mail :)
    LG ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Maskottchen irgendwie unnötig. Meistens werden die dann noch extra dumm dargestellt, mit Rechtschreibfehlern, falscher Grammatik und sowas, und dann nervt es mich schon, wenn ich das dann lesen "muss". :p
    Lg Jacquy

    AntwortenLöschen
  3. Also Maskottchen an sich können ja ganz niedlich sein :D Aber wenn sich der Blogger dann mit eben diesem unterhält, weiß ich nie ob ich lachen oder weinen soll.
    Wenn mans gut macht, ist ein Maskottchen schon ne chice Sache ;) Siehe Sabatea liebt ihr Wunderland, der böse Panda ist einfach Kult.

    Werbung werd ich machen, in der Buchblogger gruppe bei facebook & auf meinem Blog :)
    Leser bin ich auch :D

    Tschussi,
    Jessy

    AntwortenLöschen
  4. Wir freuen uns, dass du an unserem Gewinnspiel teilnehmen möchtest. Wir benötigen jedoch noch, wie in den Regeln beschrieben, deine E-Mail Adresse. Schreib deshalb doch bitte einfach nochmals einen Kommentar zum Gewinnspielpost mit deiner Mailadresse und schon landest du endgültig im Lostopf. ;) http://fearsomeangel.blogspot.com/2011/12/wintergewinnspiel.html

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde Blog-Maskottchen total süß! Ich hab seit kurzem selber eins. Sie sind einfach niedlich und begleiten einen durch den Blog, ich finde die Idee toll!

    LG
    Vera

    AntwortenLöschen
  6. Hey Franzi,

    habe gerade auf facebook deinen Aufruf gelesen und finde deine Wettbewerbsidee super. Drücke alle Daumen und zur Werbung hab ich auch noch eine Idee. ;) Dazu mehr, wenn ich mehr Zeit hab.

    Ich habe noch nie über ein Maskottchen nachgedacht. Welche Funktion soll es denn übernehmen? Warum hättest du gern eines?

    Ganz herzlich,
    Nova

    AntwortenLöschen
  7. Hey Franzi!

    Ich finde Maskottchen süß und bin am Überlegen, mir selbst eines machen zu lassen :D


    LG Chrisy

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :)
    Na dann versuch ich auch mal mein Glück hierbei :)

    Ich finde, dass mit den Blogmaskottchen nimmt zur Zeit wirklich Überhand. Viele Blogs, wo ich Leser bin, machen sich auf einmal eines - und ich finde, dass ist dann einfach nichts mehr besonderes, wenn jeder eines hat.
    Insgesamt finde ich es unnötig, ich meine, wozu? Um sich sinnlos mit denen zu unterhalten? Ich meine, manche nutzen ihre Maskottchen wirklich sehr schön, aber wenn dann Posts enstehen wo man sich mit diesem "unterhält" über Unsinnige Dinge... so etwas mag ich einfach nicht lesen & ist denke ich auch nicht Sinn der Sache.

    Liebe Grüße^^

    AntwortenLöschen
  9. Also
    Ich denke sie sind unnötig aber süß

    AntwortenLöschen
  10. Hallo!

    Super Gewinnspiel!

    Ich finde Maskottchen ehrlich gesagt unnötig. Versteh nicht wofür sie gut sein sollen. Ein toller Blog braucht sowas nicht, find ich.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Franzi,
    also ich hab da eine gespaltene Meinung. Sie koennen ganz suess sein. Aber wenn die dann bei der Rezi auftauchen und dann eine sinnlose Unterhaltung dasteht ist das unnoetig. Schliesslich sollte ein Blog nicht um sein Maskottchen gehen (ausser es ist extra dafuer angelegt ^^) sonder um Buecher (Wenn es ein Buchblog ist). Ausserdem nimmt es zurzeit echt zu und Maskottchen sollten ja eigentlich dazu da sein den Blog zu repraesentieren. Sonst braucht man es nicht. Und man sollte sich keins anlegen, nur weil es andere auch machen. :D
    Liebe Gruesse <3

    PS: Ich find deine Schneeflocken voll schoen. Sind nicht zu viele und dann stoeren sie einen auch nicht beim Rezi lesen ;)

    AntwortenLöschen
  12. Hey, wegen der Mail... also ich versuch die jetzt noch mal zu verschicken, ansonsten wäre das super, wenn du die dann aufschreibst! ;D
    LG ♥

    AntwortenLöschen
  13. Hallo!
    Also ich finde es kommt immer drauf an,wie die Maskottchen aussehen und wie sie sich verhalten :D Wenn sie extra blöd dargestellt werden um lustig zu sein finde ich das sehr schade.

    LG

    AntwortenLöschen
  14. hey,
    naja ich finde Blogmaskottchen eher unnötig, als toll. Meistens sind es ja irg.welche blöd dargestellten .. :) naja :) ist ne Mail noch nötig oder reicht der Kommi?

    ich mache Werbung in Facebook 2x und auf meinem Blog :)

    AntwortenLöschen
  15. huhuuu
    also ich finde blogmaskottchen niedlich, aber unnötig. vorallem wenn sie dann extra blöd dargestellt werden oder man sich mit ihnen unterhält. total bescheuert.
    lg
    vanessa
    p.s: werbung mach ich auf meinem blog, schicke dir den link dazu in der mail :)

    AntwortenLöschen
  16. Hallöchen :)

    Also von Blogmaskottchen habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört :O Aber die Idee *hüstel* ist sicherlich gut :) Allerdings nicht wenn man Anfängt mit dem Maskottchen zu reden und wir an seinem Geburtstag alle Tee trinken müssen. Das ist dann schon etwas übertrieben, eine Gruß-email reicht da doch völlig ;) Ansonsten finde ich das aber eine gelungene und putzige Idee :)

    Liebe Grüße,
    Eva ♥

    AntwortenLöschen
  17. Bisher habe ich selber noch kein Blogg Maskottchen...bin aber auch noch total neu als "Bloggerin" und könnte mir aber durchaus vorstellen mir auch ein Maskottchen zuzulegen!

    Dein Gewinnspiel finde ich mega genial...die Idee mit den Monaten ist klasse

    Mache Werbung auf meiner Facebookseite für dich und auf meinem Blogg

    LG Luminchen

    AntwortenLöschen
  18. Hallo. :)

    Ein echt schönen Blog und Gewinnspiel hast du da. :)
    Ich finde Blogmaskottchen sehr süß, weil sie einen Blog einfach einzigartig machen. :)
    Ich selbst ahbe keins, mein Blog ist aber auch noch relativ neu.^^

    Viele, lieeb Grüße. :)
    Liss ♥

    AntwortenLöschen
  19. Hallo =)

    Also ich finde generell Blogmaskottchen echt süß, es macht den Blog zu etwas ganz besonderem.Manchmal kann ich mir einen Blog auch anhand eines Blogmaskottchens viel viel besser merken.

    Email wird gleich abgeschickt :)


    LG Sarah (Bücherwürmchen)

    AntwortenLöschen
  20. Hey :)

    Ich finde Maskottchen ziemlich süß. Sie sind so eine Art Zeichen für den Blog und dann kann man sich sowas leichter merken.
    Allerdings sind manche Maskottchen echt schrecklich, aber ein Kaninchen ist echt süß :)

    vlG, Lea

    AntwortenLöschen
  21. Hallo!
    Was für eine tolle Idee!
    Auslosen kannst du auf random.org ^^
    Ich finde Maskottchen zwar süß, aber nicht, wenn die hälfte der Posts von ihnen handelt:)
    LG, violet

    AntwortenLöschen
  22. Also ich finde ja Maskottchen ganz gut. Eigentlich. Ich habe ja selbst eins.
    Aber ich finde es nicht toll, dass das jetzt auch alle machen, ganz ehrlich. Weil ich finde, 2-3 Leute, die es gut machen und so, das ist in Ordnung! Aber wenn es dann alle haben und nur so sagen: "Yeah, guck mal, ich hab auch eins!", das ist dann shcon irgendwie doof -.- Mal sollte ein gewisses Gefühl davon haben
    LG, Elli

    AntwortenLöschen
  23. Hallo ;)

    Ich finde Maskottchen toll, wenn sie gut gewählt sind. Denn wenn sie auch wirklich zu der Seite passen, dann erhöhen sie doch den Wiedererkennungswert. Genau wie bei individuellen Bwertungssystemen (z.B. bei deinen "Leaves") identifiziert der Leser den Blog damit. Wenn das Maskottchen also nicht so kitschig ist halte ich das für eine gute Idee :)

    viele liebe Grüße,
    Souci

    AntwortenLöschen
  24. hallo :) ich finde ein maskottchen richtig süs :) Den man mag und zu einen passt. Das macht den Blog einfach persönlicher ;)

    AntwortenLöschen
  25. Hallo! :)

    Also ich finde ja Maskottchen süß, wenn man sie nicht blöd darstellt. Aber leider gelingt das nicht sehr vielen Bloggern.
    Meiner Meinung nach brauch man Blog-Maskottchen nicht. Sie machen egl. nur mehr Arbeit und sind nicht wirklich von nützen.
    Wenn man einen größeren Wiedererkennungswert möchte, dann kann man das sehr gut in einem unverwechselbarem Design machen!
    Manche Maskottchen sind auch echt unprofessionell, so das ich glaube, dass das nicht unbedingt gut bei einem Verlag ankommt.

    Liebe Grüße, Linn

    AntwortenLöschen
  26. Ich denke nicht, dass ein Maskottchen unbedingt notwendig ist aber in einigen Fällen kann es durchaus süß sein und der Hase ist knuffig. ;)
    Aber als Gewinnspielbegleiter finde ich die Idee toll, dann kann man ja hinterher noch schauen ob man ihn als Maskottchen einsetzen soll.

    AntwortenLöschen
  27. Ich finde Maskottchen auch total niedlich! <3 Ich persönlich hatte auch erst überlegt, ob ich mir eins zulegen sollte, habe mich dann jedoch dagegen entschieden. Aber negativ ist so ein Maskottchen definitiv nicht für den Blog! Die Entscheidung bleibt einem dann allerdings selbst überlassen! *gg*

    AntwortenLöschen
  28. Also ich mache auch mal mit.
    Ich finde Blogmaskottchen eigentlich sehr niedlich.
    Doch mir ist aufgefallen, dass es in letzter Zeit so fast jeder hat.
    Es hat nichts individuelles an sich.

    LG, Feyza

    AntwortenLöschen
  29. Also ich finde Blogmaskottchen eher unnötig und würde auch nie auf die Idee kommen, bei mir eins einzurichten. Ich meine, wofür soll das gut sein? Aber ich bin da eh ser eigen. Schon als Kind hatte ich kein Lieblingskucheltier oder so, welches immer mit ins Bett musste.

    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen
  30. Hallo :)
    Also, ich selbst bin auch am überlegen, ob ich nicht ein Maskottchen haben möchte. Allerdings finde ich es auch ein wenig übertrieben..
    Man könnte das ganze aber auch ganz lustig aufziehen.. :D Aber nicht jeder hat ein Händchen dafür..
    Also, eigentlich habe ich nichts gegen Maskottchen, ich finde sie auch ganz süß. Aber man sollte es nicht übertreiben.
    LG
    Fjolamausi

    AntwortenLöschen
  31. Hallo,
    also erstmal der Hase ist super süüüß!
    Es wäre total schön wenn das Maskottchen werden würde!
    Und ich mache auch beim Gewinnspiel mit!
    Ich werde dir gleich eine mail mit dem Link senden.
    Lg miki

    AntwortenLöschen
  32. Huhu,
    also Maskottchen an sicht finde ich süß und absolut niedlich. Jedoch verstehe ich den Sinn dieser Maskottchen in Blogs nicht so ganz. Und daher ist es meiner Ansicht nach unnötig. ;)
    Aber süß bleiben sie. :D

    LG
    AMarylie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare, egal ob Lob oder konstruktive Kritik, Fragen oder Tipps oder andere Anmerkungen.

Follow Us

Follower