Ich habe ein Buch geschrieben. "Die Stadt, die es nicht gibt". Jetzt live auf Kickstarter

13:12:00


Die Stadt, die es nicht gibt

Hey! Ich komme heute einmal mit einem etwas anderen Beitrag zu euch. Ich habe im Januar 2020 ein Buch beendet und nach viel Planung und Überlegung entschieden, das Buch selbst im Self-Publishing zu veröffentlichen. Mir ist bei der Planung des Druckes relativ schnell aufgefallen, dass das Buch mit seinen über 500 Seiten etwas zu dick für den Self-Publishing Bereich ist. Ich möchte das Buch aber weder auf teilen, noch drastisch kürzen, weswegen ich versuchen möchte, die ersten Exemplare über eine Kickstarter Kampagne zu vertreiben. Ich werde dabei kaum Gewinn machen, möchte jedoch, dass die Geschichte auch von ein paar anderen gelesen werden kann.

Dafür brauche ich die Hilfe auf Kickstarter. Ich selbst bin schon seit Jahren ein großer Fan der Crowd-Funding Seite, jedoch ist es für deutschsprachige Projekte gar nicht so einfach, genug Interessierte auf der Plattform zu finden.

Deswegen hoffe ich auf anderen Wegen, Leser für das Projekt begeistern zu können.




Worum geht es in dem Buch?


"Fern aller Zivilisation, an einer einsamen Küste liegt Madina. Für die Bewohner der Stadt ist Madina die  ganze Welt. Anouk dürfte demnach eigentlich nicht existieren. 

Als Kind wurde sie in der Wüste gefunden und hat behauptet aus 'Ozea' zu stammen, einer Stadt, die in Madina vor allem mit düsteren Märchen in Verbindung gebracht wird. Für die Bewohner der Stadt ist klar, dass Anouks Anwesenheit Unglück über Madina  gebracht hat. 

Je mehr die Stadt zerfällt, umso größer wird der Hass, der ihr entgegen schlägt. Verborgen in den Geheimgängen der City Hall stößt sie auf Wissen, das die Stadt retten könnte, aber wer glaubt schon dem Geist aus der Wüste?

Gemeinsam mit ihrer Adoptivschwester Freya und ihrem besten Freund Helios macht sie sich auf die Suche nach Ozea, aber die Reise über das Meer entpuppt sich als gefährlicher als erwartet und ihr Ausgang ist ungewiss. 

Ist es Madina überhaupt wert gerettet zu werden?"


In einer untergehenden Welt, ohne Erinnerungen an die Vergangenheit, machen sich zwei Schwestern auf die Suche nach einer Zukunft. Die Klimaerwärmung, Naturkatastrophen und Kriege haben die Welt bis zur Unkenntlichkeit verändert. Umgeben von Wüsten und Ruinen versuchen Anouk und Freya, ihren Platz zu finden und mit ihnen der gesamte Rest der Menschheit. Ihr Weg führt über das Meer, aber die Reise erweist sich als schwierig und ihr Ziel ist ungewiss.

Wie funktioniert Kickstarter?

Kickstarter ist eine Crowd-Funding Plattform. Hier können Menschen Projekte jeder Art vorstellen und um Finanzierung bitten. In meinem Fall geht es um eine Art „Vorbestellung“ des Buches. Ihr könnt das Buch als eBook, Paperback oder Hardcover bestellen. Es gibt hierfür verschiedene Optionen. Unter anderem eine Option, mit Nennung im Buch. Die gedruckten Exemplare werden alle signiert sein und ihr bekommt das eBook zusätzlich.

Dies könnt ihr *hier* machen.

Bei Kickstarter gilt "Alles oder nichts". Das Geld wird also nur abgebucht, wenn das Projekt erfolgreich ist und das Finazierungsziel erreicht wird. Erst dann kann ich nämlich genug Bücher drucken lassen, ohne selbst für den Druck drauf zu zahlen.

Dafür brauche ich eure Hilfe!

Da das Buch bereits geschrieben und korrigiert ist und ich auch die Covergestaltung bereits abgeschlossen habe, könnt ihr euch sicher sein, dass das Buch dann relativ schnell in den Druck geht. Es fehlt nur noch der Feinschliff in der Druckdatei.


Ein paar technische Informationen zum Buch:


Ich hoffe sehr, genug Menschen finden zu können, die mir dabei helfen können, meinen Traum zu verwirklichen. Ich glaube an die Geschichte und daran, dass sie auch andere begeistern könnte. 

Falls ich euch neugierig gemacht habe, findet ihr *hier* auch eine Leseprobe.


Vielen Dank für eure Zeit.

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich immer über Kommentare, egal ob Lob oder konstruktive Kritik, Fragen oder Tipps oder andere Anmerkungen. Durch das Abschicken eines Kommentars erklärt ihr euch mit den Datenschutzvereinbarungen einverstanden.

Follow Us

Follower