Linkparty- Farbenfreuden

17:34:00

Gestern bin ich auf diese tolle Aktion von Blumenfrauen gestoßen. Es geht dabei um Farbpaletten und die sind ein sehr wichtiger Teil der Fotografie, zumindest wenn man Bilder möglichst harmonisch darstellen will.

Hier ist einmal mein Beispiel:

Girl, Flowers, Mädchen, Blumen, Frühling, Sommer, Farbpalette, Colorpallet, Linkparty



Farbschemen sind etwas, das man sowohl beim fotografieren, aber auch in der Nachbearbeitung beeinflussen kann. Sie ermöglichen es Sessions und Reihen harmonisch und einheitlich wirken zu lassen und übertragen verschiedene Stimmungen und Aussagen.

Girl, Flowers, Mädchen, Blumen, Frühling, Sommer, Farbpalette, Colorpallet, Linkparty


Gleiches Bild, anderes Farbschema. Ich finde das dieses Bild mehr nach Herbst aussieht als das andere. Mir ist die Sommerversion da lieber. Aber das zeigt in etwa, was ich meine. Welches gefällt euch denn am besten?

Liebe Grüße,

You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Hey,
    ja mit Farbschemen lohnt es sich wirklich sich ausseinander zusetzten! Denn wie du bereits meintest kann man durch die bearbeitung einiges rausholen! Gefällt mir

    xoxo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, für mich gehört, die zur Fotografie einfach dazu :)

      Löschen
  2. Liebe Franziska, das finde ich toll, dass Du dich spontan entschlossen hast bei den Farbpaletten mitzumachen. Ich finde auch, dies schult schon sehr das Farbempfinden und hilft einem beim Fotografieren. Nicht zuletzt kommen dabei immer wunderschöne Ergebnisse zustande - so wie bei Dir! Mir gefällt auch vor allem mit dem kleinen Mädchen, die sommerliche Variant besser - für ein Kinderbild ist das andere etwas zu melancholisch ... wo es passt, kann es aber auch schön sein! Vielen lieben Dank und Grüße von Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, finde ich auch. Ein Verständnis für Farben kann in der Fotografie Wunder bewirken und da hilft nur üben und rumprobieren. Und das war genau mein Gedanke. Ich wollte nur irgendeinen Vergleich aufzeigen und habe deswegen relativ schnell noch eine zweite Bearbeitung angefertigt. Ist mir aber auch etwas zu düster.

      Liebe Grüße,
      Franzi

      Löschen
  3. Huhu..

    Ach wie süß die kleine Maus auf dem Bild ;)
    Ich versuche auch immer meine Bilder zu bearbeiten. Meist Bilder für das Album.
    Das Ergebnis finde ich wirklich gelungen.

    Alles liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ist sie wirklich! Ich versuchs bei privaten Bilder auch so oft wie es geht.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Schön sind beide, aber das obere gefällt mir eine Spur mehr! Diese Farbschematas habe ich schon oft in Bezug aufs Häkeln gesehen! :)

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich kann mir vorstellen, dass das sehr praktisch sein kann!

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Beautiful photo. The little girl is adorable'

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt die Sommerversion auch besser. :)
    Da merkt man wie wichtig die Farbbearbeitung in einem Bild ist.
    seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare, egal ob Lob oder konstruktive Kritik, Fragen oder Tipps oder andere Anmerkungen.

Follow Us

Follower