Wir sind nicht allein.

19:42:00




Wir verlieren zu viel Zeit damit die Anerkennung der Menschen zu gewinnen, die uns nicht sehen wollen. Unser Leben lang geben wir unser Bestes ihnen zu gefallen, alles richtig zu machen, zu versuchen der Mensch zu sein, den sie an unserer Stelle haben wollen. Wir reden uns ein es wäre nicht so, kämpfen um Autonomität, aber oft reicht nur ein Blick, ein unbedachtes Wort und unser mühsam aufgebautes Selbstbewusstsein bröckelt. Wir werden wieder zu diesem Teenager, der seine Eltern stolz machen will, der jungen Frau, die ihre Beziehung retten und ihren Freund halten will, oder vielleicht auch zu dem Angestellten, der seine Arbeit nur ein einziges mal wertgeschätzt wissen will. 

Wir zweifeln an uns selbst und unserem Wert, fragen uns warum wir nicht besser sein können und bemerken gleichzeitig die Menschen nicht, die unsere Hand halten, wenn wir selbst nicht mehr gerade stehen können, die uns im Arm halten, wenn wir zusammen zu brechen drohen. Die Menschen die uns mit all unseren Fehlern lieben und die Aufmerksamkeit so viel mehr verdienen, als diese eine Person, nach dessen Anerkennung es uns so sehr sehnt.
Wir sind nicht allein. 

Liebe Grüße,

 

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich immer über Kommentare, egal ob Lob oder konstruktive Kritik, Fragen oder Tipps oder andere Anmerkungen.

Follow Us

Follower