Blogg dein Buch sucht den Messereporter 2014

19:22:00


Genau wie letztes mal veranstaltet Blogg dein Buch auch dieses Jahr wieder die Blogg dein Buchtour über die Frankfurter Buchmesse. Ich hatte letztes mal sehr viel Spaß dabei und würde deswegen gerne auch dieses Jahr teilnehmen. Die anderen Blogger kennen zu lernen und die Möglichkeit zu haben direkt mit den verschiedensten Verlagen zu sprechen, war eine wirklich wertvolle Erfahrung. 


Die Bewerbungsfrage lautet diesmal, auf welche der teilnehmenden Verlage ich mich am meisten freuen würde. Dieses Jahr nehmen Mira Taschenbuch, cbj und cbt, Blanvalet, dotbooks & skoobe, Beltz & Gelberg und neobooks teil. Ich würde mich am meisten auf cbj und cbt freuen. Die Bücher entsprechen einfach am meisten meinem Geschmack und ich bin jedes mal wieder gespannt, welche Projekte sich die Verlage für das nächste Jahr so ins Haus geholt haben. Das gilt zwar auch für so gut wie alle anderen der teilnehmenden Verlage, aber bei cbj und cbt doch am meisten. Ich lese ja vor allem Jugendbücher und Fantasy. Letztes Jahr wurden wir bei dem Besuch an ihrem Stand von Jonathan Stroud, dem Autor von Lockwood & Co., überrascht und auch wenn das wohl schwer zu überbieten ist, war es doch ein tolles Erlebnis. Auf Blanvalet würde ich mich aber auch freuen, vor allem wenn Sebastian Rothfuchs wieder am Stand ist. Es ist jedes mal sehr angenehm ihm zu zuhören und er behandelt die Blogger mit denen er sich unterhält immer so, als würde er ihre Arbeit wirklich wertschätzen. Das ist jedoch aber auch bei Mira der Fall. Ihr seht also, es fällt mir schwer mich zu entscheiden.

Drückt mir die Daumen und wenn ihr auch teilnehmt, dann gebt mir Bescheid, damit ich euch ebenfalls die Daumen drücken kann.

Liebe Grüße,




You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Hey du, ich bin grad auf deinen tollen Blog gestossen und auch gleich mal Leserin geworden. Deine Posts sind super. Wenn du magst schau gern mal bei mir vorbei, ich würde mich freuen. Lg Petra
    www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare, egal ob Lob oder konstruktive Kritik, Fragen oder Tipps oder andere Anmerkungen.

Follow Us

Follower