Der Fall des Frankfurter afe- Turms

10:46:00


Sonntag Morgens 9.45 Uhr und die Dachterrasse meines Wohnheims ist so voll wie noch nie. Lauter Menschen drängen sich auf engsten Raum und starren zu einem alten, grauen Gebäude in der Ferne. Es wirkt mehr wie ein Skelett als wie ein Haus. Die Fenster wurden in den letzten Monaten alle enfernt und man konnte von unserem Dach aus beinahe zu sehen, wie das Haus sich nach und nach zurück entwickelte. Für Heute wurde nun die Sprengung des Riesen angesetzt und damit der Rekord, für die Sprengung des höchsten Gebäudes  in Europa gebrochen.

Auch ich bin extra früh aufgestanden um an diesem Ereignis teilhaben zu können. Bewaffnet mit meiner Kamera, wurde mir jedoch schnell klar, dass es schwierig werden könnte, heute noch gute Bilder zu schießen. Ständig rannte mir jemand vor die Linse, da ein Kopf, hier ein Arm, jetzt nach der Sichtung muss ich mir wirklich eingestehen, dass nicht ein Bild dabei ist, wo nicht irgendetwas "störrt". Das ist eben das Problem bei Dingen, die nur einmal passieren und dann nur wenige Sekunden dauern. Man hat keine Zeit um Fehler zu machen. Die entstanden Bilder möchte ich euch trotzdem nicht vor enthalten, denn die Sprengung war einfach der Wahnsinn und so unheimlich laut, das kann man kaum beschreiben. Ich persönlich finde es immer faszinierend, wenn man etwas sieht, bevor man es hört.

Hören könnt ihr es nicht, aber dafür sehen (Zumindest wenn nicht gerade ein Kopf im Bild ist...):









Ist das nicht einfach unglaublich? Vor allem dieser Staub hat es mir angetan. So toll. Von mir aus können sie gleich noch einen Turm sprengen, aber dann such ich mir einen besseren Standpunkt.

Liebe Grüße,

You Might Also Like

11 Kommentare

  1. Ich hab's zum Frühstück im Fernsehen gesehen ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist natürlich auch ne Möglichkeit. :D
      Liebe Grüße,
      Franzi

      Löschen
  2. Irre, jetzt bereue ich es doch nicht aufgestanden zu sein. Aber ich hätte natürlich nicht so einen tollen Aussichtspunkt wie du gehabt. Die Fotos sind doch toll geworden!

    Und jetzt habt ihr freie Sicht aufs Meriot und den Messeturm :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch lange überlegt, ob ich aufstehen soll, aber spätestens um 10 wäre ich durch den Lärm eh wach geworden und dan hätte ichs bereut.
      Und das stimmt. Jetzt muss ich bald mal ein neues Bild von der Skyline machen.

      LG
      Franzi

      Löschen
  3. Trotzdem tolle Bilder! Voll faszinierend wie du den Ablauf der Sprengung festgehalten hast. Das letzte Bild sieht aus, wie ein Teil der Skyline von New York oder einer anderen riesigen Stadt im Nebel, das gefällt mir richtig gut!

    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch, das letzte Bild hat was total Endzeitmäßiges. Die Zivilisation ist bereits untergegangen und irgendwo sieht man noch einen einsamen Turm im Nebel. *Dramatische Musik* Es hat sich aber echt komisch angefühlt :D

      Liebe Grüße,
      Franzi

      Löschen
  4. Toll fotografiert! Sieht wirklich auf ungewöhnliche Weise ziemlich interessant aus. (:

    xoxx, Sabrina.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare, egal ob Lob oder konstruktive Kritik, Fragen oder Tipps oder andere Anmerkungen. Durch das Abschicken eines Kommentars erklärt ihr euch mit den Datenschutzvereinbarungen einverstanden.

Follow Us

Follower