Luna und die Sterne

23:59:00


 Luna und die Sterne

Text von August Graf
Illustrationen von Stefanie Messing

ISBN: 9783944544007
Preis: 9.95 Euro



Wenn die Sternenfee Luna nachts wach ist, tanzt sie und springt über
das lange Seil, das einmal um die ganze Erde verläuft. Luna kann sich von
dem Seil aus um die Sterne kümmern. Sie greift nach ihnen, haucht sie an,
poliert sie mit ihrem Rockzipfel und hängt sie zurück in den Abendhimmel.
Dabei lacht sie und redet den Sternen Mut zu, weiter für die
Kinder auf der Erde zu leuchten.
Unten in der Stadt gehen bereits die Lichter aus. Und Luna ist
hellwach.


Leseprobe
alle Rechte liegen beim Verlag

Luna ist eine Sternenfee und hat eine wichtige Aufgabe. Jede Nacht balanciert sie auf einem Seil über den Himmel und pflegt die Sterne dort oben, damit sich die Kinder daran erfreuen können. Während sie die Sterne polliert und dabei von der Eule Nubs begleitet wird, merkt sie selbst wie sie immer müder und müder wird, denn auch kleine Sternenfeen müssen irgendwann schlafen.

  Hier kommt mal wieder etwas ganz anderes. Eine Rezension zu einem Kinderbuch, dass mich total verzaubert hat und zu dieser Jahreszeit passt wie die Faust aufs Auge. Die Seiten des Buchs sind aus fester Pappe und die Zeichnungen sehr liebevoll. Die Geschichte läd zum Träumen an und eignet sich hervorragend als Gute-Nacht-Geschichte. Ich arbeite ja in einer Kinderkrippe und habe die Geschichte einer Gruppe 2- 3 Jähriger vor dem Mittagsschlaf vorgelesen. Die Kleinen sind wirklich ruhiger geworden und fanden die Geschichte sehr schön. Als ich das nächste mal wieder bei ihnen war, wollten sie die selbe Geschichte nochmal hören.

Meiner Meinung nach liefert „Luna und die Sterne“ alles, was eine Gute-Nacht-Geschichte benötigt. Eine schöne Geschichte, ein einfacher, sich wiederholender Satzbau und sehr filigrane Zeichnungen. Ich vergebe 5 von 5 Punkte.


Vielen Dank für den Gewinn. Ich hab mich sehr gefreut.
Liebe Grüße,

 

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich immer über Kommentare, egal ob Lob oder konstruktive Kritik, Fragen oder Tipps oder andere Anmerkungen. Durch das Abschicken eines Kommentars erklärt ihr euch mit den Datenschutzvereinbarungen einverstanden.

Follow Us

Follower