[TAG] Urlaub

11:58:00

Ja ich wurde mal wieder getagt. Normalerweiße lehne ich solche Aktionen immer liebend gerne ab, aber die Bloggerin ist ne Freundin von mir und da wäre es ja unhöfflich nicht mitzumachen. Es handelt sich übrigens um Sophia und ihren Blog "Die Bücherfresszelle".







"Stellt euch vor, ihr macht längere Zeit Urlaub auf einer einsamen Insel. Da ihr nur wenig Platz im Koffer habt, könnt ihr nur 5 Bücher mitnehmen. Welche 5 Bücher wären das für euch? Und warum haben es genau diese 5 in euren Koffer geschafft?"

 Also das ist eine schwere Frage. Ehrlich gesagt hasse ich, was ein Urlaub mit meinen Büchern anstellt. Die Seiten werden gelb, überall findet man plötzlich Sand und die Bücher bekommen lauter Sonnencremeflecken. Und dann noch die Kratzer die durch den Sand auf dem Cover entstehen... . Ich glaube ich würde nur Tachenbücher mitnehmen oder solche die mir nichts bedeuten. Generell würde ich wohl eher zu Büchern greifen, die ich noch nicht gelesen habe. Mein SuB ist einfach zu groß.
Wenn ich all diese Punkte jedoch außeracht lasse, dann wären es wohl 5 der Bücher meines "Lieblingsbuch"-Labels. Das wären die "mit-diesen-Büchern-will-ich-irgendwo-eingesperrt-sein"-Bücher. Mit Klick auf den Titel gelangt ihr zur jeweiligen Rezension.

 Nummer 5:  Renegade- Tiefenrausch von J.A. Souder
 Nummer 4:  Die Einzige- in deinen Augen die Unendlichkeit von Jessica Khoury
 Nummer 3:  Die Bestimmung von Veronica Roth
 Nummer 2:  Forbidden von Tabitha Suzuma
 Nummer 1:  Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green 

Ich schreibe keine Begründung hin, weil diese bei allen gleich ist. Ich liebe und verehre diese Bücher und ihre Autoren einfach. Ich liebe die Geschichten, die Charaktere, die Umgebung, die Atmosphäre...einfach alles. Und genau deshalb, würde ich sie mitnehmen.

Ich werde niemanden taggen. Wer mitmachen will, der sollte das einfach tun, aber ich will nicht, dass sich irgendjemand dazu verpflichtet fühlt.

Liebe Grüße,
Franzi





You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich immer über Kommentare, egal ob Lob oder konstruktive Kritik, Fragen oder Tipps oder andere Anmerkungen.

Follow Us

Follower