KiBuLo Sommerprojekt

21:43:00



Vor fast zwei Monaten bin auch ich unter die Kinderbuch-Lotsen gegangen. 
Viele von euch werden dieses Portal bereits kennen, oder selbst dort vertreten sein. Auch wenn ich dort noch nicht wirklich aktiv war, hat mich das System jetzt schon von sich überzeugt. In regelmäßigen Abständen trudeln Mails bei mir ein und mir wird eine Reihe von Büchern präsentiert. Von Kinder bis Jugendbuch ist hier alles vertreten und ich kann via Mail äußern, welches Buch ich gerne rezensieren würde. Mit etwas Glück bekomme ich es dann auch. Die Rezensionsexemplare sind aber nur ein kleiner Teil des Portals. Neben den Rezensionen können die Leser auch immer wieder mal an kleinen Aktionen oder Gewinnspielen teilnehmen und so ihr Können unter Beweis stellen. Auch zur Zeit ist wieder ein tolles Projekt im Gange.

Das Projekt „Sommer- Geschichte“

Hast du das Zeug zum Autor?

Diese Aktion ist vor allem etwas für die kreativen Köpfe unter euch und da ich weiß, dass viele von euch regelmäßig schreiben, wollte ich sie kurz vorstellen. Frau Zawrel, eine deutsche Kinderbuch- Autorin, hat den Anfang einer Sommergeschichte geschrieben und nun liegt es an euch sie fertig zu stellen. Dabei sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ihr könnt schreiben was ihr wollt, einen eigenen Titel erfinden oder vielleicht sogar ein besonderes Cover entwerfen. Einsendeschluss ist der 31. August 2012. Das KiBuLo-Team und die Autorin werden dann die besten 10 Geschichten auswählen und ihr könnt anschließend für eure Lieblingsgeschichte abstimmen. Der erste Platz gewinnt ein signiertes Buch der Autorin und ein KiBuLo-Shirt. Außerdem wird die Geschichte auf der Homepage der Autorin und auch KiBuLo veröffentlich. Auch Platz 2. und 3. werde als Zeichen der Anerkennung mit einem Shirt belohnt. Weitere Informationen zur Teilnahmen und zu den Preisen gibt es *hier* .

Ich hoffe ich habe euch etwas neugierig gemacht. Viel Spaß und einen schönen Sommer J

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Hey, ich hab mal eine Frage. Wo hast du dich bei kibulo angemeldet? Bei Rezensenten gesucht, oder woanders ? o:

    Ganz liebe Grüße, cityrella

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare, egal ob Lob oder konstruktive Kritik, Fragen oder Tipps oder andere Anmerkungen.

Follow Us

Follower